31.10.2016 17:12
Happy Halloween

hexe2

Da passt man einmal nicht auf und schon neigt sich das Jahr wieder dem Ende zu und es ist Halloween. Diesen Tag habe ich mir zum Anlass genommen, mal wieder etwas zu zeichnen, nachdem ich seit Monaten keinen Stift mehr angefasst und auch mein Cintiq in einer Schublade schlummern ließ. Dafür war der Weg von der Idee bis zum fertigen Bild allerdings sehr kurz, ein Wochenende um genau zu sein. Die Outlines sind dieses mal komplett am PC entstanden, klappte erstaunlich gut. Die Coloration habe ich so simpel wie nur irgendwie möglich gehalten und ich glaube gerade das steht dem Bild unheimlich gut. Der Charakter ist sehr angelehnt an die Elfe aus meinem letzten Posting, irgendwie kam sie mir als erstes in den Sinn, als das Bild gedanklich entstanden ist. Auf einen Hintergrund habe ich dieses Mal komplett verzichtet. Ich bin ansonsten ein absoluter Hintergrund-Fanatiker, auch wenn es nur ein paar bunte Farbkleckse sind aber 1. finde ich einen komplett weißen Hintergrund auch mal ganz spannend und 2. Ich war einfach faul.

In den nächsten Tagen/Wochen wird es auf diesem Blog etwas Neues geben: Einen Testbericht, quasi ein Vergleich zwischen zwei Geräten. Mein Mann hat sich ein Surface gekauft und ich möchte nun testen, ob man darauf auch (gut) malen kann und ob es eventuell sogar eine bessere Option ist, als ein reines Grafiktablet.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.