25.06.2016 21:29
Lost Battles

img001

CloseUps

Da ist es nun. Mein erstes Bild, erstellt mit meinem Cintiq, habe ich schon erwähnt, wie sehr ich es liebe?

Wie ich in meinem vorherigen Post schrieb hat dieses Bild sehr viele Dinge, die ich noch nie gemalt habe. Jedenfalls nie ernsthaft.

Ich denke man erkennt auch gleich um welche es sich hier handelt. Die Berge, das Feuer, den Himmel. Wobei ich, ohne zu viel Eigenlob, sagen möchte, dass der mir ganz gut gelungen ist. Berge hingegen werden nie meine Freunde und ich ärgere mich, dass das ein wenig die Qualität trübt. Das Feuer ist ok, schätze ich. Das „Schwert“ wurde in letzter Minute umgeworfen. Es sollte eigentlich ein simples Stahlschwert sein, aber Pech gehabt, sowas kriege ich einfach nicht hin. In dieser Hinsicht habe ich noch einiges zu lernen. Und da ich schnell fertig werden wollte, wurde es ein Magie-Schwert. Vielleicht ist da ja +5 Feuerlöschen drauf.

Ansonsten bin ich tatsächlich sehr zufrieden mit dem Bild. Ich liebe die Farben! Gebraucht habe ich ca. 20 reine Arbeitsstunden. Und wer jetzt sagt meh, die Flügel sind viel zu klein, die kann damit ja gar nicht fliegen: Sie ist wie eine Hummel, okay? Die sind auch zu fett für ihre Flügel.

Was mich bei der Arbeit extrem genervt hat: Mein Tablet und mein Haupt-PC haben unterschiedliche Farbkalibrierungen. Auf meinem Tablet waren die Farben sanft, während sie einem auf dem Bildschirm die Augen ausgekratzt haben. Ich bin also nun am Überlegen mir ein Gerät dafür zu kaufen, da das echt ein Genickbruch werden kann und ich nun total verunsichert bin, wie das bei anderen ausschaut.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.